Ich glaube jetzt muss ich doch nochmal genauer auf das Thema Copyright eingehen und was ich darunter verstehe! Ich denke Du weißt schon was ich meine.

Ich freue mich, dass Du meine Page besuchst, und wie bei Dir zu Hause auch nimmt der Besucher nichts mit, und wenn er etwas mitnehmen möchte, fragt er den Eigentümer um Erlaubnis - und bekommt eine Antwort auf seine Frage. Gleich vorweg: Ich bin nicht für Kopien von meinen Gedichten oder sonstigen Texten auf anderen Homepages zu begeistern - gegen einen ordentlichen Link habe ich allerdings nichts einzuwenden.

Schön, wenn Dir Texte, z.B. eins meiner Gedichte, Betonung auf mein, gefällt - dann hast Du sicher auch darunter das © bemerkt. Ich finde es gehört schon zum Anstand und Netiquette des WWW, dies zu respektieren, und Du solltest in der Lage sein, Dir selbst Gedanken zu machen und nicht Dinge von anderen Leuten, in diesem Fall mir, einfach mitzunehmen und dann manchmal sogar noch als Deine ausgeben, hab ich alles schon erlebt - nur da hört das Verständnis auch bei mir auf!
Viele Menschen im WWW haben sich eine schöne kleine Seite gebastelt - aber ich denke auch es ist nicht okay, dass Gifs oder Bilder so auf diesen Seiten eingebaut werden, dass man sich durch den gebliebenen Ursprungs-Link auf meine Page das entsprechende Teil von 'meinem' Server anzeigen lässt. Das bringt mir nämlich eine Menge Traffic ein. Ich habe nichts gegen Downloads von Gifs und Pics, da ich diese selbst mehr oder weniger aus dem Web habe, aber ich bitte Dich, den Ursprungslink zu ändern, was ja kein Problem sein dürfte (das Gif oder Pic bei Deinem Provider abzuspeichern). Wenn ein solcher Link existiert sehe ich es früher oder später sowieso.......

Gedichte: Meine Gedichte sind im WWWeb für den Online-Zugriff (nur Lesen) veröffentlicht, das Urheberrecht und die Nutzungsrechte (Copyright) liegen jedoch ohne Ausnahmen beim Autor. Das gilt auch für Gedichte, die mir durch andere Autoren freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Die Verwendung, Veröffentlichung und/oder die kommerzielle Nutzung ist nur nach Rücksprache mit dem Autor (mir) erlaubt. Auch auszugweise oder leicht veränderte Veröffentlichung ohne Genehmigung ist ausdrücklich nicht erlaubt.

Ungenehmigte, externe Bilderlinks sind sind erlaubt!
Copyright
© Bitte lesen ©

 

Version 2006-04-01
© Tobias Kochsmeier